Basics
Mengenlehre
Aussagenlogik
Vollständige Induktion
Ungleichungen
Abbildungen
Komplexe Zahlen
Folgen
Reihen
Potenzreihen
Stetigkeit und Differenzierbarkeit
Integration

Beispielaufgabe 2: komplexe Zahlen potenzieren

2 Kommentare
Kommentare einklappen

Beim Aufstellen der Euler’schen Formel hast du sofort e^pi/3 geschrieben. Ich habe den Betrag von r berechnet und komme auf 1, demnach kann man es auch weglassen. Ich frage mich nur, ob es einen Trick gibt so etwas direkt zu sehen oder ob hier das Berechnen des Betrages einfach übersprungen wurde?

Fabian von BrainFAQ (Administrator) 11. Dezember 2023 um 8:50

Das gibt es keinen Trick, habe das im Video einfach übersprungen weil ich die Musterlösung kannte. Im Zweifel immer einmal berechnen um sicher zu gehen.

Schreib einen Kommentar!

Lukas Bernemann

Gründer

Funktionen: Website, Kundensupport, Werbekundenbetreuung

Kurse: Mechanik 1, Mechanik 2, Mechanik 3, Höhere Mathematik, English for Engineers