Basics
Mengenlehre
Aussagenlogik
Vollständige Induktion
Ungleichungen
Abbildungen
Komplexe Zahlen
Folgen
Reihen
Potenzreihen
Stetigkeit und Differenzierbarkeit
Integration

Natürlicher Logarithmus ratzfatz erklärt

2 Kommentare
Kommentare einklappen
Tristan Masjoshusmann 17. Januar 2022 um 11:16

Hi, am Ende des Videos vergleicht ihr die e-Funktion mit dem ln. Ihr sagt beide gehen mit dem x -> 0 gegen minus unendlich. Aber geht die e-Funktion nicht gegen 0 (ist aber nie Null) wenn man gegen minus unendlich geht? Also e^x (x-> -unendlich) = gegen Null und der ln (x) mit (x->0) = – unendlich?

Das hat mich etwas verwirrt. Sonst super Video!

Fabian von BrainFAQ (Administrator) 24. Januar 2022 um 18:55

Ja genau! So habe ich es doch im Video auch gesagt und die Zeichnungen sind entsprechend.

Schreib einen Kommentar!

Lukas Bernemann

Gründer

Funktionen: Website, Kundensupport, Werbekundenbetreuung

Kurse: Mechanik 1, Mechanik 2, Mechanik 3, Höhere Mathematik, English for Engineers