Basics
Mengenlehre
Aussagenlogik
Vollständige Induktion
Ungleichungen
Abbildungen
Komplexe Zahlen
Folgen
Reihen
Potenzreihen
Stetigkeit und Differenzierbarkeit
Integration

Stetigkeit einer Funktion beweisen | Beispiel

6 Kommentare
Kommentare einklappen

Wieso genau soll ich jetzt diesen Term erweitern mit den Wurzel ? Du sagst um die Wurzeln zu eliminieren, aber ich habe ja genau den gleichen Term wie vorher, nur mit Plus und als Kehrwert. Wieso kommt da dann was anders raus wenn ich 5 einsetze ? Und wie komm ich auf sowas in der Klausur ?

Fabian von BrainFAQ (Administrator) 28. Februar 2024 um 8:37

Es soll ja eben nichts anderes rauskommen, sondern du willst ja den Term vereinfachen sodass du den Grenzwert bestimmen kannst. WIe du in der Klausur darauf kommst: Üben üben üben und Intuition aufbauen. Bei Grenzwerten mit Wurzeln gehst du immer so vor, bei anderen Aufgaben brauchst du andere Tricks. Wir haben in den Videos alle Tricks mindestens einmal gezeigt. Schau dir am besten alle relevanten Videos an und mach danach einfach so viele Aufgaben wie möglich.

lynn Kronenberger 24. Januar 2023 um 20:37

Wo finde ich das Video zu L‘ Hôpital

würde ich auch gerne wissen …

Hallo in diesem Video wurde ja die umformung der ungleichung schon korrigiert jedoch muss deshalb auch der definitionsbereich korrigiert werden denn 1 sollte größer als 11/3 sein soweit ich weiß.

Viele Grüße Welat Binyil

Schreib einen Kommentar!

Lukas Bernemann

Gründer

Funktionen: Website, Kundensupport, Werbekundenbetreuung

Kurse: Mechanik 1, Mechanik 2, Mechanik 3, Höhere Mathematik, English for Engineers