Basics
Mengenlehre
Aussagenlogik
Vollständige Induktion
Ungleichungen
Abbildungen
Komplexe Zahlen
Folgen
Reihen
Potenzreihen
Stetigkeit und Differenzierbarkeit
Integration

Stetigkeit von Funktionen einfach erklärt

5 Kommentare
Kommentare einklappen

Dieses Video ist ebenfalls kaputt! Sorry
Because of its privacy settings, this video cannot be played here.

Fabian von BrainFAQ (Administrator) 28. Februar 2023 um 16:40

Die Videos funktionieren einwandfrei. Bitte nutze einen anderen Browser oder logge dich neu auf der Seite ein, vielleicht behebt das dein Problem.

Hallo,

kann man also mit der Stetigkeit wissen,wie der Graph von f verläuft ? Bei Minute 03:13 wurde der Graph so gezeichnet, wie im Video dargestellt wurde? War das Intuitiv oder beruht das auf einen Grund? Wäre der Graph f noch stetig, wenn er nach a unter der x-Achse verlaufen würde? Vielen Dank noch im voraus.

LG,
Koray Ili

Hi,

Mit der Stetigkeit weiß man lediglich, dass der Graph keine Sprünge hat, aber nicht wie er verläuft. Der im Video gezeigte Graph hätte auch unter der x-Achse weiterlaufen können, wie wäre egal gewesen. Er darf nur keine Sprünge machen, mehr sagt die Stetigkeit nicht aus.

Grüße

Schreib einen Kommentar!

Lukas Bernemann

Gründer

Funktionen: Website, Kundensupport, Werbekundenbetreuung

Kurse: Mechanik 1, Mechanik 2, Mechanik 3, Höhere Mathematik, English for Engineers