Ein paar Dinge vorab

Vielen Studis fällt der Einstieg ins technische Zeichnen schwer. Auf den ersten ist da nur ein Wirrwarr aus Linien und kaum verständlich, welche Linie nun was sein soll. Um dir genau dabei unter die Arme zu greifen, gibt es diesen Crashkurs, der dir bei technischen Zeichnungen von Maschinenkomponenten und bei Oberflächentoleranzen helfen soll.

Bevor es losgeht, noch ein paar kurze Hinweise:

  1. Im Reiter “Materialien” kannst du den Übungsumdruck für den ersten Teil (Technische Zeichnungen von Maschinenkomponenten) herunterladen. Er enthält alle im Kurs besprochenen Übungsaufgaben mit Vorlagen zum selber Zeichnen und Musterlösungen. Für den zweiten Teil (Oberflächentoleranzen) kannst du das Übungsmaterial in der Intro Lektion des zweiten Teils finden.
  2. Die Quizze zur Wissensüberprüfung im ersten Teil findest du immer unter dem Video.
  3. Dieser Kurs ist zusammengestellt aus Teilen von Kursen, die ursprünglich für etwas andere Zwecke produziert wurden, sich aber gut als MG1-Crashkurs anbieten. Wundere dich also nicht, dass die beiden Teile als seperate Kurse erscheinen.
  4. Dieser Kurs umfasst nicht alle Inhalte der MG1 Klausur! Um die Klausur gut zu bestehen, müsst ihr also auch die hier nicht thematisierten Vorlesungsinhalte lernen. Weil der Kurs eben nicht alles abdeckt, bekommst du ihn für diesen sehr günstigen Preis.

Und jetzt viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen!

Stell eine Frage oder beantworte welche!

Schreib einen Kommentar!

Lukas Bernemann

Gründer

Funktionen: Website, Kundensupport, Werbekundenbetreuung

Kurse: Mechanik 1, Mechanik 2, Mechanik 3, Höhere Mathematik, English for Engineers