Mechanik 3

(7 Kundenrezensionen)

29,95 

146 mal gekauft dieses Jahr

  • 124 Lektionen
  • 24:05 Stunden Videolaufzeit
  • Für WS 22 geeignet

Das Warten hat ein Ende! Wir freuen uns, dir ab sofort einen Mechanik 3 Kurs anbieten zu können. Zur Produktion des Kurses haben wir unser Team verstärkt. Es gibt ein neues Gesicht vor der Kamera: Oskar Rauen. Er studiert ebenfalls Maschinenbau in Aachen und ist aktuell im vierten Semester. Im Frühjahr 2022 hat er selbst die Klausur geschrieben und mit Erfolg bestanden. Damit ist Oskar voll im Thema und weiß genau, welche Inhalte und Tipps du unbedingt brauchst – und welche nicht. 

Kursinhalt

Im neuen Kurs zu Mechanik 3 (Dynamik) rechnen wir alle Aufgabentypen des Aufgabenkatalogs vor, aus dem später die Klausuraufgaben entnommen werden! Du bekommst also eine vorgerechnete, erklärte Musterlösung zu jedem Aufgabentyp, der dich in der Klausur erwarten kann.

Alle Kapitel folgen dabei einem bestimmten Muster: Zunächst erklären wir die notwendige Theorie – anschaulich und kompakt. Danach lösen wir die Aufgaben des jeweiligen Kapitels. Wir gehen dabei rezeptartig vor und überspringen doppelte Aufgaben, damit du keine Zeit vor der Klausur verschwendest und möglichst effektiv lernen kannst! Der Aufbau und die Strukturierung folgen dabei den aus “Mechanik 1&2” bekannten Prinzipien.

Im Kurs sind folgende Kapitel enthalten:

  • Energiemethoden der Starrkörperdynamik
  • Kinematik des Massenpunktes
  • Kinetik des Massenpunktes
  • Kinetik des starren Körpers (Satz von Newton, Prinzip von d’Alembert, Drallsatz/Drallvektor)
  • Kinematik des starren Körpers
  • Momentanpol und Beschleunigungspol
  • Kinetik des starren Körpers (2-dimensional)
  • Kinetik des starren Körpers (3-dimensional)
  • Schwingungen (Einmassenschwinger und Mehrkörpersysteme)

Gut zu Wissen

Bei einem Kauf des Kurses erhältst du selbstverständlich Zugang bis zum letzten Klausurtermin, sodass du dich unabhängig vom gewählten Prüfungstermin optimal vorbereiten kannst! Für alle Käufe des Wintersemesters 2022 gilt der Zugang bis Semesterende, also bis zum 30.04.2023.

Du bist trotzdem durchgefallen?!
Kein Problem, passiert den besten 😉 Als Kunde bekommst den Kurs im darauffolgenden Semester kostenlos. Schick uns dafür einfach eine Mail mit Nachweis an info@brainfaq.de und wir regeln alles.

 

Kursinhalt

Kurs Content

Schwingungen (Einmassenschwinger und Mehrkörpersysteme)
2 of 2

7 Bewertungen für Mechanik 3

  1. ahmedmbajaber (Verifizierter Besitzer)

    Der Kurs lohnt sich auf jeden Fall.

  2. Anouschka Bosse (Verifizierter Besitzer)

    Ist nicht nur besser zu Bestehen der Klausur, sondern auch fürs Verständnis. Danke, dass ihr diesen katastrophalen Lehrstuhl ausgleicht! 🙂

  3. Emil Bimont (Verifizierter Besitzer)

    .

  4. Jakob Lütke Notarp (Verifizierter Besitzer)

    im Gegensatz zu den Vorlesungen sehr anschaulich und sorgt neben einer guten Klausurvorbereitung auch für ein wirkliches Verständnis der Aufgaben und den zugrundeliegenden Prinzipien. Würde es jedem sofort weiterempfehlen, ist das Geld mehr als wert!!!

    btw.: auch nutzbar für Wirtings Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik

  5. Sara (Verifizierter Besitzer)

    .

  6. 3.0_CSL (Verifizierter Besitzer)

    Aufrichtiges Feedback zum BrainFAQ-Kurs:

    Ich habe in meinen 4 Semestern an der RWTH noch noch kein Lehrmittel bezahlt was hilfreicher war als eure Kurse!

    Bin jetzt mit den ersten 100 Aufgaben durch und die Qualität der Erklärvideos ist weiterhin ausgezeichnet.
    Ich war erst skeptisch als ich das neue Gesicht gesehen hab aber der Dude knüpft an die bekannten Standards an.
    Bis jetzt ist keine Frage offen geblieben.

  7. wangkafan (Verifizierter Besitzer)

    sehr cool

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.