Strömungsmechanik 1 – Crashkurs

(4 Kundenbewertungen)

19,95  inkl. MwSt.

643 mal gekauft

  • 56 Videolektionen – Erklärungen und Aufgaben
  • Separate Herleitungen
  • Vollständige Formelsammlung
  • Karteikartenwissen inklusive
Kategorie:

Das Warten hat ein Ende und wir freuen uns: Ab sofort gibt es einen Kurs zum Fach Strömungsmechanik 1 von BrainFAQ! Vor dem Whiteboard steht wieder einmal Oskar Rauen. Nachdem er schon einige Erfahrungen bei der Produktion unseres Kurses Mechanik 3 gesammelt hat, erklärt er nun auch Strömungsmechanik 1. Er studiert aktuell im sechsten Semester Maschinenbau in Aachen. Damit ist er voll im Thema und weiß genau, worauf es in der Klausur ankommt.


Was liefert dieser Kurs?

Vor allem eins: maximale Effizienz für Deine Klausurvorbereitung! In kompakten Videolektionen erklären wir die nötige Theorie und vermitteln so ein Verständnis für Strömungen und die dazugehörigen Zusammenhänge. Anschließend rechnen wir alle klausurrelevanten Aufgabentypen anhand verschiedener Beispielaufgaben vor und gehen auf typische Schwierigkeiten ein. Zusätzlich werden alle wichtigen Herleitungen in separaten Videos vorgestellt. Am Ende des Kurses rechnen wir dann noch einmal gemischte Aufgaben vor.
Der Fokus liegt hier auf kompakt: Das gesamte relevante Wissen wird möglichst effizient und zeitsparend vermittelt – genau wie man es von einem guten Crashkurs erwartet!

Das war noch nicht alles. Zusätzlich zu den Videos enthält der Kurs eine vollständige Formelsammlung zu allen Themen. So kannst Du die Formeln direkt auswendig lernen und in der Klausur anwenden. Außerdem haben wir das klausurrelevante “Karteikartenwissen” in kurzen Theorielektionen für Dich zusammengefasst.

Folgende Kapitel sind im Kurs enthalten:

  • Kinematik der Fluide
  • Hydrostatik
  • Bernoulli-Gleichung
  • Impulssatz und Impulsmomentensatz 
  • Strömungen in Offenen Gerinnen
  • Laminare reibungsbehaftete Strömungen
  • Turbulente Rohrströmungen und Grenzschichten

Was dieser Kurs explizit nicht liefert: Alle Altklausuren der letzten 10 Jahre. Diese könnt ihr nach der Bearbeitung unseres Kurses aber ganz sicher selbst lösen 😉


Gut zu Wissen

Bei einem Kauf des Kurses erhältst du  Zugang bis zum Ende des laufenden Semesters. Für alle Käufe des Sommersemesters 2024 gilt der Zugang also bis zum 30.09.2024.

Du bist trotzdem durchgefallen?!
Kein Problem, passiert den besten 😉 Wenn du durchgefallen bist, erhältst du den Kurs im auf den Kauf folgenden Semester kostenfrei! Nutze zur Verlängerung deines Kurses bitte das Formular hier oder schick uns dafür einfach eine Mail mit Nachweis über die 5,0 an info@brainfaq.de und wir regeln alles.

 

Videos

Kurs Content

Kinematik der Fluide
Hydrostatik
Bernoulli-Gleichung
Impulssatz und Impulsmomentensatz
Strömungen in offenen Gerinnen
Laminare reibungsbehaftete Strömungen
Turbulente Rohrströmungen und Grenzschichten
Herleitung relevanter Gleichungen
Gemischte Aufgaben

4 Bewertungen für Strömungsmechanik 1 – Crashkurs

  1. Karim Hefnawy (Verifizierter Besitzer)

    War eine gute Grundebasis für mich, hat mir wirklich geholfen, und ich habe am Ende bestanden

  2. KS (Verifizierter Besitzer)

    Für einen Crashkurs ok, aber eigentlich wird nur das Skript (teilweise wörtlich) wiedergegeben. Alles andere lässt sich auch kostenlos im Internet finden. Für die Klausurvorbereitung reicht es auf jeden Fall nicht. Um einen ersten Überblick zu bekommen ist der Kurs ganz gut. Für die Leute, die die Vorlesung besucht haben oder ein Skript haben, lohnt sich der Kurs meiner Meinung nach aber somit nicht.

  3. mohamed aycer jellibi (Verifizierter Besitzer)

    gut für die letzte woche vor der klausur

  4. MarvinS (Verifizierter Besitzer)

    Ich würde sagen, dafür dass es ein Crashkurs ist, richtig gute Schnellzusammenfassung der Inhalte, aber doch viel, was man sich noch selber erarbeiten muss. Vielleicht sollten da etwas (mehr) weitgehendere Aufgaben aus Klausuren mit rein. Ansonsten zu empfehlen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Lukas Bernemann

Gründer

Funktionen: Website, Kundensupport, Werbekundenbetreuung

Kurse: Mechanik 1, Mechanik 2, Mechanik 3, Höhere Mathematik, English for Engineers