Mechanik 2

(5 reviews)
24,95€
TEMP_Kursbild_Mechanik2

Die Mechanik Klausuren zählen zu den K.O.-Klausuren der ersten Semester! Folgende Situation kommt dir da sicher bekannt vor: Du sitzt mal wieder vor einer Mechanik Aufgabe und weißt nicht, wie du beginnen sollst. Bei einem hilfesuchenden Blick ins Skript findest du nur komplizierte Herleitungen, dabei wolltest du doch nur schnell den Schubspannungsverlauf in einem Profilquerschnitt bestimmen…

Das ist zwar erstmal normal, muss sich aber bis zur Klausur grundlegend ändern. An dieser Stelle kommt dir BrainFAQ zur Hilfe! Mit unseren Videolektionen möchten wir dir die Angst vor der Mechanik nehmen, dich erfolgreich durch die Klausur bringen und dir deinen Studienanfang entscheidend erleichtern. Das Verständnis der verschiedenen Teilbereiche der Mechanik ist nämlich tatsächlich absolut notwendig – und das nicht nur für dein weiteres Studium, sondern für deine gesamte Zukunft als Ingenieur!

In diesem Kurs zu Mechanik II rechnen wir alle Aufgabentypen des Aufgabenkatalogs vor, aus dem später die Klausuraufgaben entnommen werden! Du bekommst also eine vorgerechnete, erklärte Musterlösung zu jeder Aufgabe, die dich in der Klausur erwarten kann. Mehr auf dem Silbertablett serviert zu bekommen geht kaum.

Alle Kapitel folgen dabei einem bestimmten Muster: Zunächst erklären wir die notwendige Theorie – anschaulich und kompakt. Danach lösen wir die Aufgaben des jeweiligen Kapitels. Wir gehen dabei rezeptartig vor und überspringen doppelte Aufgaben, damit du keine Zeit vor der Klausur verschwendest und möglichst effektiv lernen kannst! Die Rezeptschritte stehen stets rechts an der Tafel und sollen dir helfen, den Lösungsweg besser nachvollziehen zu können, damit du anschließend die Aufgaben alleine lösen kannst.

Im Kurs werden folgende Themen behandelt:

  • Grundlagen und Anwendung der Tensorrechnung
  • Flächenmomente 2. Grades (Flächenträgheitsmomente)
  • Verschiebungen am Fachwerk
  • Allgemeiner Spannungs- und Dehnungszustand
  • Spannung und Dehnung durch Temperatureinfluss
  • Biegeline am Balken
  • Schub- und Torsionsspannungen
  • Formänderungsarbeit
  • Euler-Knickfälle

 

Was ist neu gegenüber dem Mechanik 1 Kurs?

Neuerdings beinhaltet der Kurs relevante Lerntipps zu jedem Kapitel und eine beispielhafte Zeitplanung zur Klausurvorbereitung. Außerdem werden in den Wochen vor der Klausur Live-Sprechstunden angeboten. Nähere Infos dazu sind ab sofort in der Lektion “Informationen zum Angebot “Online Live-Sprechstunde” zu finden. Bitte lest euch diese sorgfältig durch!

Bei einem Kauf des Kurses erhältst du selbstverständlich Zugang bis zum letzten Klausurtermin, sodass du dich unabhängig vom gewählten Prüfungstermin optimal vorbereiten kannst! Wie lange dein Kurszugang noch gültig ist, kannst du immer auf der Kursseite im Reiter Lektionsübersicht sehen.

Werden Prüfungen verschoben, so verlängern wir auch die Kurszugänge entsprechend. Ihr müsst kein zweites Mal bezahlen, bevor ihr nicht die Chance hattet, eure Klausur zu schreiben! Für alle Käufe des Sommersemesters 2021 gilt der Zugang bis Semesterende, also bis zum 30.09.2021. Auch hier gilt: verschieben sich die Klausuren, wird kostenlos verlängert!

Du bist trotzdem durchgefallen?!

Kein Problem, passiert den besten 😉 Du bekommst den Kurs im folgenden Semester kostenlos. Schick uns dafür einfach eine Mail an info@brainfaq.de und wir regeln alles.

Du willst nicht alleine lernen?

Dann schau doch mal beim gemeinsamen Discord Server von BrainFAQ und AHA-Learning vorbei und triff in verschiedenen Kanälen andere Studis, die im Moment für dasselbe Modul wie du lernen. Tauscht euer Wissen und eure Erfahrungen aus bildet Lerngruppen – nicht nur für Mechanik 2, sondern auch für Mechanik 1, Mathe 2, Strömi, Maschinengestaltung usw.
Hier gehts zum Discord-Server: https://discord.gg/fF56KjTCWK

Kursdetails

  • Lektionen 166
  • Quizzes 0
  • Videolaufzeit 22:40 Stunden
  • Buchungen 881
  • Für SS21 geeignet? Ja

Bewertungen

Durchschnittsbewertung

5
5 Bewertungen

Verteilung

5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
  • .

    war sehr hilfreich und zeitsparend
  • Boriß

    Kann mich den anderen anschließen. Bin für Mechanik 1 etwas zu spät auf dieses Format aufmerksam geworden, habe deshalb den Aufgabenkatalog nicht ganz durchrechnen können, habe aber trotzdem noch bestanden.
  • Ihr schreibt Mechanik 2 (oder 1) und arbeitet nicht mit diesem Kurs? Diagnose: Lost

    siehe Titel
  • Ganz große Klasse

    Wem es wirklich vor allem darum geht, die Klausur Mechanik 2 zu bestehen, der ist hier genau richtig. Der Kurs bietet die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis, wenngleich der Theorieteil aufgrund der Tatsache, dass man die Vorlesungen eines Mechanikprofs, den ich namentlich nicht näher nennen möchte, komplett knicken kann, etwas länger ausfallen könnte. Zusammenfassend kriegt man hier alles auf dem Silbertablett serviert. Mechanik 1 habe ich mit selbigem Kurs souverän bestanden. Was will man eigentlich mehr? Props an die Jungs, die den Lachs hier für unter 20 Euro anbieten und mir damit wirklich unfassbar weitergeholfen haben.
  • Besser als die Vorlesung

    die Vorlesungen bringen mir im Vergleich zu den Kursen gar nichts. Was Makert in einer Stunde nicht erklärt bekommt versteht man hier nach einem 10min Video! Den Kurs würde ich mir jederzeit wieder kaufen, absolute Empfehlung!